Dienstag, 31. Juli 2012

Denkspiel - nicht nur für Katzen

Denkspiele machen unserem Nudeltier große Freude. 

Zuerst zeigt Herr Nudli eine Unsicherheit die er durch Zuspruch schnell abbaut. Dann ist er voll dabei und versteht schnell um was es geht. Freude - nicht nur für das Hundeherz!

Diesmal war es das Denkspielzeug der Katzen. Unter den Holzbällen lagen die Leckerchen von unserem Nudelchen - am Anfang unter jedem der Holzbälle. Später nur noch unter wenigen. Er schnüffelte und fand so heraus welcher Ball ein Leckerchen hat und welcher Ball nur Luft unter sich verbirgt. Herr Nudli freut sich so sehr über seine Erfolge. :)

Es ist wundervoll zu sehen wie ein paar kleine gemeinsame Spiele die Bindung zwischen Hund und Mensch stärken und das Selbstvertrauen des Hundes wachsen lässt. Es macht einfach Freude!






Kommentare:

Hinterlass dein "Pfotenabdruck" - freue mich über einen Kommentar! :)